. . Home

Meine Heimat

Bayern oder Franken, dass ist hier die Frage

Bayernfahne Es gibt zwar ziemlich viele Franken, welche behaupten, dass Franken nicht Bayern ist, doch Teile ich deren Meinung nicht. Ich bin Franke und Bayer in einem. Ich unterscheide das nur, wenn ich fortgehe. Gehe ich auf ein Weinfest, sage ich, dass ich Franke bin; wogegen ich auf einem Bierfest - zu leidwesen meines Bauches - einen Bayer darstelle. Frankenfahne
Mein Genauerer Ursprungsort ist Oberndorf in der Gemeinde Ipsheim. Hier habe ich die ersten zwei Jahrzehnte meines Lebens verbracht. Nähere Informationen über Ipsheim findet ihr auf der Homepage der Gemeinde Ipsheim.de, auf der auch Hintergrundinformationen über Oberndorf nachgelesen werden können. Umgebung

Unsere Mühle

Mühle Gewohnt habe ich in der über 250 jahren alten Oberndorf Mühle.
Auch wenn dieses alte Gemäuere manchmal viel Zeit in Anspruch genommen hat, war es doch eine schöne Zeit dort. Und wenn jemand mal hier gewesen ist, wird er verstehen, warum es mich immer wieder hierher zurückzieht.
Links unten im Bild erkennt man die Aisch, das Zuhause meiner Lieblingstieren - die Enten. Schon als ich klein war, habe ich diese immer gefüttert so dass sie mir mittlerweilen schon aus der Hand fressen.
Um euch noch ein besseres Bild von meinem "Paradies" zu machen, habe ich noch weitere Photos eingebaut. Jedes Photo kann durch anklicken vergrößert werden.



Unser Wetter

Wetter heute Wetter morgen





Bilder aus der Heimat

Mühle im Winter Winterlandschaft Schneetür
Zu diesen Bildern muß man ja wohl nicht viel sagen. Weihnachten 2001, das erste "weiße Weihnachten" seit Jahren. Als meine Eltern in Urlaub fahren wollten, haben einige aus unserer Mühlenstrasse es sich nicht nehmen lassen, unsere Haustür zu verbarrikadieren.
Mühlenrad Sonnenuntergang Vogel
Und hier ist unser alte Mühlenrad. Meine Mutter hofft seit Jahren, dass wir es irgendwann mal reparieren können. So sehen bei uns die Sonnenuntergänge aus. Und am Morgen schauen dann immer die Vögel vorbei und hoffen, dass etwas abfällt
Flugente Enten Enten
Hier seht ihr meine kleinen Lieblinge. Das linke Bild gefällt mir am besten. Aber laßt euch nicht täuschen, dass ist nur der Schnee und nicht Wolken.
Häschen Häschen
Mein Vater ist leidenschaftlicher Hasenzüchter. Hier ein Photo von seinen "Kleinen", die meiste sehr Neugierig sind
Schmetterlinge Pfauenauge
Und weil wir schon mal bei Tiere sind, zeig ich euch noch ein paar Schmetterlingsphoto. Die Bilder habe ich einfach mal mit auf diese Seite geschmissen, weil ich denke, dass sie mir gut gelungen sind.